• Jobs Job bei Wicker Kliniken

Wicker Kliniken

Bad Zwesten

Deutschland

View job here Diplom, Master Psychologe, Psychotherapeut in der Reha-Abteilung (m/w/d), Hardtwaldklinik II Voll- oder Teilzeit Hardtstraße 32, 34596 Bad Zwesten, Deutschland Mit Berufserfahrung 02.04.24 Wir sind teamwicker Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser teamwicker der Rehabilitationsabteilung unserer Hardtwaldklinik II, Fachklinik für psychogene Erkrankungen. Ihr Arbeitsalltag als Bezugstherapeut führen Sie Einzel- und Gruppenpsychotherapien durch Sie planen Reha-Behandlungen und vereinbaren gemeinsam mit unseren Rehabilitanden Reha-Ziele Sie halten Vorträge zu fachspezifischen Themen und leiten Seminare Sie dokumentieren Behandlungsverläufe und erstellen Entlassungsberichte in interdisziplinärer Zusammenarbeit erstellen Sie sozialmedizinische Beurteilungen Ihre Stärken Sie haben Ihr Masterstudium als approbierter Psychotherapeut (m/w/d) abgeschlossen oder Sie sind Master oder Diplom Psychologe und haben bereits eine Psychotherapeutenausbildung begonnen als Schwerpnkt fokussieren Sie wünschenswerterweise die Klinische Psychologie Sie möchten Ihr Wissen weiter geben und sich an multiprofessioneller Teamarbeit beteiligen Sie interessieren sich für sozialmedizinische Fragestellungen in der Rehabilitation Unsere Benefits Um es kurz zu machen - unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job.

Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Kindergarten-Kooperation die Förderung Ihrer Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team aus Ärzten, Psychologen, Fachtherapeuten (Kunst- und Gestaltungstherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Physiotherapie etc.) und Pflegefachkräften die Mitgestaltungsmöglichkeit in der konzeptionellen Weiterentwicklung des therapeutischen Angebotes eine berufliche Heimat mit individuellen Arbeitszeiten und betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing Wir freuen uns auf Sie Sollten Sie Fragen haben, ist unsere leitende Psychologin Frau Benninghoven für Sie da 05626 88-1762 Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgardennellen Weiterentwicklung des therapeutischen Angebotes eine berufliche Heimat mit individuellen Arbeitszeiten und betrieblicher Gesundheitsförderung, z.

Medizincontroller im Krankenhausmanagement (m/w/d)
   Wicker Kliniken (Bad Wildungen)

Kunsttherapeut (m/w/d)
   Wicker Kliniken (Bad Wildungen)

Stellvertretende Serviceleitung (m/w/d)
   Wicker Kliniken (Mitte)